Mettly in Love oder Mettly in Hate mit Supermarkt Mett? #lidl #mettfluencer

Die Überschrift dieses Mett Beitrags wird mich in Teufels Küche bringen. Und während die ersten wütenden Tofubällchen bereits meine Fensterscheibe touchieren und eingefleischte Mettliebhaber mit Mistgabeln vorm Balkon auf und ab marschieren, muss ich mich selber in Frage stellen. Mich Mettfluencer der ersten Stunde.

Wieso kaufe ich abgepacktes Mett aus dem Supermarkt? Tzah tzah. Was sagt die Mettiquette dazu?

Die sagt, “Solange es nicht zur Gewohnheit wird, schlag zu!”

Wer ein Mettset Leben führt und um diese Welt mettet, dem sind die Öffnungszeiten des Metzgers ein Pfefferkorn im Auge. Und so habe ich immer etwas Notfall Mett im Kühlschrank.

Nach einem herzhaften Biss ins fleischige Glück, überlege ich, ob es Sinn macht, hier auch für das Discounter Mett die gefürchtete Mettigel Bewertung zu vergeben.

Ihr erinnert euch an die Mettigel Expertise?

Die Mettigel-Expertise. Ein bis fünf Mettigel sind zu vergeben. Eigentlich testet der Mettfluencer nur Lokalitäten, die Mett servieren. Doch ich war noch nie der strenge Typ.

Und ich sag’, lasset die Mettigel in die Manege!

Aus gutem Grund heute im Test: Abgepacktes Mett von Lidl.

Ich gehe gerne und oft bei Lidl einkaufen. Nehmt das bitte nicht als Werbung. Ich muss meine Einkäufe immer noch mit gesammelten Pfandbons selber bezahlen.

Nehmt es jedoch als Grund, warum Lidl unter den Discountern nun die ersten Mettigel verliehen bekommt.

Mettfluencer’s unter sich.

Die Mettwurst bei Lidl heißt Tillmann’s. (Ich möchte nun wirklich keine Apostrophen Diskussionen entfachen, aber Leo’s Lieblingsschreibweise ist das nicht.)

Erster Minus-Mettigel. Das ganze Plastik. Das muss nicht sein. Dafür können sich figurbewusste Mettfans auf Nährwertangaben freuen. Da ist direkt klar, ob heute zwei oder drei Mettstullen in den Diätplan passen.

Das Erlebnis.

Ich steche das Mett an. Der Geruch ist unscheinbar, nichts auffälliges zu erschnüffeln. Die Konsistenz ist etwas feiner und trotzdem mit Fett durchzogen. Leider lässt sich das Mett nicht so gut auf das Brot schmieren. Unschöne kahle Teigstellen blitzen unter dem Mett hervor.

Nun kommt die Geschmacksprobe. Das milde Mett verlangt etwas Salz und Pfeffer. Ansonsten kann ich mich drauf einlassen.

Lassen wir die Mettigel sprechen:

Drei Mettigel für Tillmann’s Mettwurst, die es übrigens in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen gibt. Zum Beispiel in der Pfeffer-Variante.

Mettigel-Testurteil: Für die schnelle Mettstulle zwischendurch ok.

Es geht natürlich nichts über einen frischen Mettklumpen. Und doch ist es super, nach Hause zu kommen und im Kühlschrank das abgepackte Mett auf einen wartend zu wissen.

Ich verteile nun Stullen an die wütende Mettgemeinde und wir lesen uns bald wieder.


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s