Mettly in Love mit: Antik Brauhaus in Köln Deutz.

Ihr wollt so ein Shirt? Zum Mettfluencer Shirt klickt euch hier entlang.

Mettly in Love Gourmet Reihe.

Das ist der Beginn einer mettastischen Gourmet-Reihe. Ich werde mich durch kölsche Metthappen futtern und euch so oft wie möglich die besten Lokalitäten für Mettbrötchen in Köln vorstellen. Der ein oder andere Metzger, kölsche Brauhäuser oder auch Cafés werden meinem kritischen Mettgeschmack standhalten müssen.

Wer weiß, wohin mich das führen wird? Eventuell wird sich das ein oder andere Kilo auf meinen Weg dazu gesellen. Doch für die Mettgemeinde gebe ich alles. Wenn Köln leer gefuttert ist und das letzte Mettbrötchen verspeist ist, dann erwartet uns die Welt.

Jede Lokalität erhält von mir eine Bewertung. Und zwar nicht irgendeine, sondern die Mettigel-Expertise. Ein bis fünf Mettigel sind zu vergeben. Wie frisch ist das Mett, welches Brot wird verwendet, wie ist das Ambiente, der Service und so weiter. Ein vergebener Mettigel steht für: Da ist noch ordentlich Raum für mettastischen Genuss. Fünf Mettigel bedeuten: Leo ist mettly in Love und hat die rosarote Fleischbrille auf.

Der erste Mettly in Love Place to be.

Erste Mett-Station: Das Antik Brauhaus in Köln Deutz. An diesem Brauhaus bin ich schon einige Male vorbeigelaufen. Dieses Wochenende hat es uns hinein verschlagen. Das Deutzer Brauhaus ist von außen eher unscheinbar. Von innen überzeugt es mit urigem Charme und einer juten kölschen Speisekarte.

Und natürlich muss ein Mettfluencer tun, was ein Mettfluencer tun muss: als Vorspeise zwei ordentliche Metthappen verspeisen.

Die Kombi aus frischem Mett und selbst gebackenen Brot hat mein kleines Mettherz höher schlagen lassen. Zwei Metthappen liegen bei 3,90 Euro. Wunderbar investiertes Geld! Dazu ein kleines Kölsch für 1,70 Euro und die Leo ist glücklich.

Die Kellnerin war auf Zack und beglückte meinen Bierdeckel stets mit einem frischem Kölsch. Wer mit einer größeren hungrigen Gruppe kommt, sollte vorher einen Tisch reserviert haben. Safety first. An vollen Tagen gibt es laut Brauhaus eine abgespeckte Karte (das soll nicht bedeuten, dass hier an Kalorien gespart wird…), die trotzdem jeden Feinschmecker guter Hausmannskost nicht enttäuscht.

Als Hauptspeise wurde mir ein Bacon Burger mit Pommes serviert. Ebenfalls empfehlenswert – allerdings stand das arme Ding ein wenig im Schatten der Metthappen.

Die Mettigel-Expertise.

Das Antik Brauhaus erhält von mir fünf Mettigel! So kann die Mettly In Love Reihe weitergehen!

Antik Brauhaus Deutz:

https://maps.google.de/maps?oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari&um=1&ie=UTF-8&fb=1&gl=de&entry=s&sa=X&ftid=0x47bf25c91bb141a5:0xab9aff57fc1faa83&gmm=CgIgAQ%3D%3D


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s